Cyber- Mobbing


Es gibt eine ganz neue Studie:

Cybermobbing:

Jeder sechste Schüler betroffen. Anstieg von 36 Prozent -

Corona verstärkt das Problem!


  • Vielleicht hast du es auch schon im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung gelesen: Es gibt eine neue Studie, die belegt, dass Cybermobbing in den letzten Jahren, aber vor allem auch in diesem Corona- Jahr enorm zugenommen hat.
  • Da ist es besonders schade, dass wir - auch wegen Corona- nicht zu euch an die Schule kommen können, damit wir über dieses Thema sprechen können.
  • Weil das so ist, haben wir uns aber überlegt, dass wir euch einige gute und interessante Links hier einstellen wollen.
  • So haben wir auf Youtube einen Film von einer Schule gefunden, an der mit SuS ein Experiment gemacht wurde, wie man zum "Hater" wird und wie man darauf reagieren kann, damit es aufhört. Schaut es euch doch einmal an! 
  • Und in einem 2. Video erzählt Hanna, was sie erlebt hat und was ihr geholfen hat. Vielleicht können diese Hinweise auch euch helfen, wenn ihr in einer ähnlichen Situation seid. Lasst euch nicht fertig machen und meldet euch, wenn ihr Unterstützung braucht!


  • Hier findet ihr jetzt noch einige Links zu der neuen Studie, für all diejenigen, die noch etwas mehr darüber wissen wollen.
  • Demnächst gibt es sicherlich noch andere Videos und Hinweise, schaut also öfters mal auf dieser Seite nach.
  • Wer die Infos vermisst, die bisher hier standen und wer z.B. das Quiz zum Thema Whatsapp-Kettenbriefe" machen möchte, der klickt einfach hier und gelangt auf die nächste Seite.
Download
Factsheet_Cybermobbing-Studie_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.7 KB
Download
Cyberlife_Studie_2020_END1__1_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB