Erfahrungsberichte

Auf dieser Seite werden wir Erfahrungsberichte von Jugendlichen mit Beratung oder mit der Onlineberatung veröffentlichen, wenn wir dazu ihre Genehmigung erhalten. So könnt ihr, wenn ihr auf diesen Seiten neu seid, sehen, ob und wie hilfreich diese Angebote für andere waren.

Hier gibt es einen neuen Bericht eines 13jährigen Mädchens, die zuerst die Onlineberatung genutzt hat und dann persönlich in die Beratung gekommen ist, klickt einfach auf:

Und hier schrieb ein Mädchen ein Gedicht zu ihren Erfahrungen mit der Onlineberatung:

 

"Probleme, nichts als Probleme.

Gehts euch auch so?

Sie sind schlimm, aber am schlimmsten sind sie wenn man nicht darüber sprechen kann.

Eltern und Freunde verstehen einen oft nicht.Oder wollen einen nicht verstehen. Manchmal möchte man auch einfach nicht mit ihnen darüber sprechen. So war das bei mir zumindest.

Hier ist es einfacher. Man hat weniger Hemmung, das auszudrücken was man sich eigentlich wünscht.

Mir hat es richtig gut getan, das meine Gedanken verstanden wurden.

Es ist als würde man einen Rucksack ablegen, der mit der Zeit immer schwerer wurde. Ein Rucksack, des nichts-sagens.

In der E-mail Beratung wird dein Rücken massiert. Bald kannst du dich wieder aufrichten und lächeln.

Ich hoffe du machst genauso positive Erfahungen mit der E-mail Beratung! Dein Sonnigerregentag "

 

"Lieber Sonnigerregentag, vielen Dank für deinen mutmachenden Beitrag! S. Bisterfeld"