Schulpsychologie


 

Hallo, das bin ich!

Mein Name ist Roy Gatzemeier und ich bin nun schon seit mehreren Jahren als Schulpsychologe in Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle für euch da!

Meine Aufgaben sind:

 

  • dich zu unterstützen, wenn du dir über irgendetwas Sorgen machst, wenn es dir nicht gut geht, du Schwierigkeiten mit Mitschülern oder Lehrern hast, wenn dir das Lernen schwer fällt oder du wissen möchtest, was du tun kannst oder wie es weitergehen kann.
  • deine Eltern beraten, was sie für dich tun können, wie es z.B. mit den Hausaufgaben besser klappen kann oder wie man mit möglichen Streits und Auseinandersetzungen anders umgehen kann.
  • deine Lehrer zu unterstützen, wenn es in der Klasse schwierig wird oder wenn es um eine Beurteilung deiner Fähigkeiten geht.

All das macht mir viel Spaß und ich freue mich, wenn ich dir und anderen Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen kann. Ich weiß, dass es oft schwer ist, den ersten Schritt zu tun, aber nutze doch einfach die Gelegenheit. Es gibt kein Problem, das zu klein oder zu groß ist! Daher melde dich einfach, sobald du Fragen hast, dir über irgendetwas Sorgen machst oder es dir einfach nur nicht gut geht.

 

Verstärkung habe ich für die Grundschule Spormecke in Schalksmühle von Sonja Höller bekommen. Wenn jemand also lieber mit einer Frau sprechen möchte, so kann ich auch sie oder meine anderen Kolleginnen aus der Beratungsstelle in Meinerzhagen vermitteln.

 


Wer gerne persönlich mit jemandem in der Schule sprechen möchte, kann sich gerne jederzeit bei unseren Schulpsychologen anmelden.

 

Die  Kontaktaufnahme erfolgt telefonisch über die AWO- Beratungsstelle  02354 / 5833 oder durch persönlichen Kontakt mit Herrn Gatzemeier und Frau Höller zu den Sprechzeiten in den jeweiligen Schulen.

  • Montags und donnerstags ist Herr Gatzemeier für  Meinerzhagen in der Beratungsstelle erreichbar.

  • Dienstags und mittwochs ist er in der Außenstelle in Halver für die dortigen Schulen tätig (Mühlenbergstrasse 2, 58553 Halver).

  • Mittwochs Vormittags ist Frau Höller in der Grundschule Spormecke in Schalksmühle  erreichbar.

  • Am Freitag ist Herr Gatzemeier ganztags in der Primusschule Schalksmühle tätig.

  • Die Offenen Sprechstunden werden durch Aushangin den Schulen bekannt gegeben.  

 


 

   

Wer sich  nicht so ganz traut, Herrn Gatzemeier oder Frau Höller persönlich anzusprechen, der sagt einfach einem Lehrer oder einer Lehrerin seines Vertrauens Bescheid oder schreibt uns eine Mail über die Onlineberatung, über die auch beide Schulpsychologen erreichbar sind. Sie werden euch dann so schnell wie möglich antworten.


Wenn ihr euch mit euren Eltern zusammen zu einem Beratungsgespräch anmelden wollt, sagt ihnen doch Bescheid, sie können dann in der AWO- Beratungsstelle 02354 - 5833 anrufen, dann werden Herr Gatzemeier oder Frau Höller euch zurückrufen.


Download
Flyer Schulpsychologie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 435.5 KB